Shiatsu-Wellness

Button Shiatsu-Wellness

Shiatsu. Berührung, die bewegt!

Wenn ich Shiatsu erklären soll, kann ich natürlich sagen, dass es in der fernöstlichen Philosophie, Heil- und Lebenskunde verwurzelt ist. Von Japan aus hat es sich im Westen verbreitet und eigenständig weiterentwickelt. Die Lebensenergie – japanisch: Ki; der „Lebenshauch“ – ist der Motor des Lebens. Shiatsu berührt und unterstützt die Anbindung an diesem Lebens-Strom. Die besondere Kunst von Shiatsu besteht darin, die Berührung individuell auf den Menschen mit seinen augenblicklichen Bedürfnissen einzustellen. Shiatsu…

  • dient der Entspannung und regt die Lebensenergie an
  • wirkt gegen Alltagsstress und hilft in Krisen
  • unterstützt die Selbstheilungskräfte
  • kann bei vielen Beschwerden und Symptomen eine Hilfe sein

Aber wenn ich das so ausdrücke, weißt Du dann was ich meine und was Shiatsu ist?

Nein, bestimmt nicht. Shiatsu muss man fühlen, erleben und wahrnehmen. In dem Moment, in dem ich dich berühre, erspüre ich deine Energie und kann Eingehen auf das, was sich zeigt.

Ich kann mit deiner Energie einen Fluß erzeugen, der dir hilft dich zu entspannen, dich anzulehnen und dich wahrzunehmen.

Es ist für mich die wundervollste Art der Körperarbeit mit Berührung. Alles ist im Fluß. Im Einklang. Und lässt dich in diesem Moment und noch weit danach aus deinem Alltag entfliehen.

Wie wird behandelt? Was soll ich anziehen? Oder bin ich nackt?

Nein, nackt bist Du auf keinen Fall :-). Deine Kleidung sollte super bequem für dich sein. Ich empfehle ein Oberteil, in dem dir weder zu kalt noch zu warm ist, eine gemütliche Jogginghose und warme Socken.

Die Behandlung findet hauptsächlich in Bauch – und/oder Rückenlage, auf einer weichen Matte, statt.Nach 30 bis 60 Minuten ist die Behandlung beendet, und du ruhst  noch ein wenig und nimmst dir Zeit, wahrzunehmen, wie es dir jetzt geht …

Wenn Du eine solche Shiatsubehandlung kennen lernen möchtest, wenden dich gerne per Mail an mich. Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden um einen Termin mit dir vereinbaren zu können.

Shiatsu-Wellness Anwendung

30 min Anwendung   35,- Euro

60 min Anwendung   55,- Euro

November 11th, 2015 by anika
Google+
Instagram